Halteseilbrücke

zurück zur Übersicht hier klicken!

Halteseilbrücken sind gut geeignet die eigene Wahrnehmung auf dem Seil zu erproben. Mut, Überwindung und Geschicklichkeit können hier gut zur Entfaltung kommen.
Die Teamaufgabe besteht hier in der Motivation der Teilnehmer und im gegenseitigen Sichern (Top Rope- Peer to Peer).
Halteseilbrücken machen Spaß und Steigern die Koordinationsfähigkeit des eigenen Körpers immens.

Über eine Leiter geht es vom Boden aus in die Übung hinein. Gut gesichert (Top Rope) überquert der Teilnehmer die Übung.
Die Halteseile, welche vertikal in der Übung eingebaut sind, dürfen zur Hilfe genommen werden.
Teilnehmer und Trainer garantieren die Sicherung während der Übung.

Diese Übung hab ich zwar schon oft eingesetzt, aber leider noch nie wirklich gute Bilder dazu gemacht. Aber 2008 wird dies nachgeholt.

zurück zur Übersicht hier klicken!