Mohawk Walk

zurück zur Übersicht hier klicken!

Viele kennen mitlerweile eine "Snake-Line". Im Prinzip ist ein Mohawk Walk nichts anderes, nur für mehere Personen.
Als mobiles Element lässt es sich sehr schnell und gut aufbauen. Die Herausforderung besteht für die Gruppe darin, gemeinsam eine Taktik zu entwickeln um gemeinsam von A nach B zu kommen.
Dieses Element im Seilgarten ist vorallem für Kooperationstrainings und Teamwork geeignet. Da es im Niedrigseilbereich arbeitet, können auch Menschen mit Problemen in der Höhe hier gut arbeiten.

Die Gruppe bekommt eine Planungszeit um eine Strategie zu entwickeln. In der Aktionsphase kann die Gruppe das Beratungsergebnis erproben und ggf. korrigieren.
Wichtiger als das erfolgreiche Überqueeren der Strecke ist das Teamwork und das Gruppenverhalten.
Durch verschiedene Längen der Strecken oder Aneinanderreihen verschiedener Strecken kann der Schwierigkeitsgrad der Übung gut auf die jeweilge Gruppe angepasst werden.
Die Gruppe übernimmt zusammen mit dem Trainer das Sichern (Spotten), der Teilnehmer.

Diese Übung hab ich zwar schon öfters eingesetzt, aber leider noch nie Bilder dazu gemacht. Aber diese kommen noch. Versprochen.

zurück zur Übersicht hier klicken!