Abseilen

zurück zur Übersicht hier klicken!

Beim Abseilen von Felsen, oder Gebäuden steht das eigene Erleben von Höhe im Vordergrund. Viele Menschen, die das zum Erstenmal machen kommen hier schnell an ihre persönliche Grenze.
Deswegen ist es wichtig hier behudsam und einfühlsam mit diesen Menschen zu arbeiten.

Es gibt zwei Möglichkeiten des Abseilens.
Im Rope Course Training lass ich die Teilnehmenden dies selbst machen, nachdem sie diverse Vorübungen gemacht haben.
Dabei werden dennoch Sicherungen eingebaut, das niemand unkontrolliert abstürtzt.
Beim Abseilen während Gemeindefesten o.ä. als Atraktion, gehe ich, weil hier die Vorübungen fehlen, selbst mit um ggf. schnell eingreifen zu können.
Dabei wird hier der Teilnehmer am Trainer gesichert und zusätzlich noch von einer Person, die unten das Abseilen überwacht.

Die Bilder zeigen eine Abseilaktion, anlässlich eines Gemeindefestes 2007 im unterfränkischen Winterhausen.
Dazu wurden vom Kirchturm die Zeiger entfernt (sind jetzt schon wieder dran..grins) und mehrere Sicherungen montiert.

Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau

Die Bilder zeigen eine Abseilaktion, anlässlich einer Kirchenübernachtung 2007 im unterfränkischen Thüngen.
Dazu wurden vom Kirchturm das Schallloch entfernt.

Vorschau Vorschau Vorschau

zurück zur Übersicht hier klicken!